krix+: Das Plus für mehr Musik und mehr Content. Damit startet krix FM heute ab 14 Uhr ergänzend zur DAB+ Verbreitung zunächst vier neue Webchannels für unterschiedliche Zielgruppen, die sonst aus lizenzrechtlichen Gründen im Hauptprogramm kein Gehör finden.

GreatestHits!

Die großen Hits aus einer guten Zeit, das ist GreatestHits!. Der neue Sender spielt die Musik von ABBA, Depeche Mode, Elton John, Rod Stewart, Die Ärzte, Backstreet Boys, New Kids on the Block oder Tina Turner. Das heißt: 24 Stunden am Tag ein frisches, modern produziertes Programm, bei dem musikalische Eintagsfliegen von heute keine Chance haben.

Präsentiert von Moderatoren, die mitten im Leben stehen und die die Geschichten zu den Kulthits der 70er bis 2000er liefern. Dazu abends und am Wochenende Wiederholungen aus dem Hauptprogramm mit frischen neuen Content. Tagsüber sorgt GreatestHits! mit viel Musik für die nötige Energie im Job, Nachrichten und Wetter alle 60 Minuten halten die Hörer immer auf dem neuesten Stand.

HOTnow!

Ein Mix aus Pop, Dance, House, Hip Hop und R´n´B – der letzten 10 Jahre – das ist HOTnow!, die neue junge Welle von krix FM. Von morgens bis abends aktuelle Musik aus den internationalen Charts dazu einen Lifestyle- und Entertainment-Mix für die 14-39-jährigen, der zeitgemäß produziert ist und junges Radio im Jahr 2020 repräsentiert.

Hier sind nicht nur die deutschen Musikstars und Newcomer zu Hause, die sonst nirgends im Radio zu hören sein würden. Nein, abends und besonders am Wochenende kommen die Fans der Elektronischen Musikszene auf Ihre Kosten. HOTnow! weiß, was die junge Zielgruppe will: die neuesten Tracks, Shows der angesagtesten DJs.

Jetzt! Schlager

Die besten Schlager bis zum Tanzen und Feiern ohne Pause! In unserem Webstream Jetzt! Schlager bieten wir allen Fans des Genres Schlager jede Menge Highlights – und das rund um die Uhr im kostenlosen Stream.

Die Zeiten, in denen Schlager als angestaubt und „uncool“ galt, sind längst vorbei. Dank Helene Fischer, Beatrice Egli, Vanessa Mai und vielen weiteren großartigen Künstlern hat Schlagermusik inzwischen völlig zu Recht einen sehr guten Ruf. Deutscher Schlager ist und bleibt einfach sehr beliebt und sorgt auf jeder Party für die richtige Stimmung.

Neben vielen jungen Künstlern wie Mädchenschwarm Wincent Weiss dürfen hier aber auch die ganz Großen nicht fehlen. Mit von der Partie sind daher natürlich auch Udo Jürgens, Roland Kaiser, Andrea Berg und Peter Kraus. Neben Sendungen wie „Tauschers Plattenkiste“, „Teds Tanztee“, „Schlagerrallye“ wird auch die Freitagsausgabe von „Partykrix“ noch einmal wiederholt.

HeimatKlang!

Urlaub in den Bergen findet ab sofort bei Dir zu Hause statt – mit den schönsten Volksmusik-Hits aller Zeiten in einer Playlist bei uns im krix FM Heimatklang-Webchannel! Hier gibt’s die feinsten Schmankerln der Volksmusik-Szene rund um die Uhr und kostenlos zum Anhören.

Wenn Du Volksmusik liebst, bist du hier genau richtig. In unserem Programm findest du die größten Hits der Kastelruther Spatzen, der Amigos, von DJ Ötzi und den Zillertaler Schürzenjägern – ein bunt gemischtes Musikprogramm mit dem besten Künstlern der Volksmusik!

Anzeigen

2 Comments

  • Posted 19. Mai 2020 17:35 0Likes
    Thorsten spierling

    Hallo liebes Krix fm Team. Einfach mal ein liebes Hallo aus Hamburg wo ich Euch sehr sehr gerne über Internet höre. So etwas wir euch hat wirklich gefühlte ewigkeiten gefehlt aber jetzt seid ihr da. Euer Programm ist einfach nur spitze und wirklich den ganzen Tag nur hörenswert. Hey Leute hoffentlich kann man euch auch bald mal in Hamburg hören und dann über dab. Macht bitte weiter so und den Norden bzw. Schleswig Holstein habt ihr ja schon gepackt und seid endlich die Alternative zum dudelfunk den es sonst so gibt. Also weiter so und ich bin und bleibe euch treu. Viele Grüße aus Hamburg. Thorsten spierling

    • Posted 21. Mai 2020 9:27 0Likes
      Redaktion

      Wir arbeiten an dem Standort Hamburg. Sobald wir was verkünden können, wirst du es hier auf unsere Webseite erfahren.

Kommentar hinterlassen