Start Deine Musik Album der Woche KW 30 – Ellie Goulding – Brightest Blue

KW 30 – Ellie Goulding – Brightest Blue

44
0

Ellie Goulding veröffentlicht mit “Brightest Blue” ein Pop-Album voller Emotionen und facettenreicher Collaborations. Das vierte Studioalbum enthält insgesamt 17 Tracks und ist in zwei Teile unterteilt, welche für ihren Mut und ihre Verwundbarkeit stehen. Neben Juice WRLD und blackbear hat die  britische Sängerin für “Brightest Blue” unter anderem mit Lauv, Diplo und Swae Lee zusammen gearbeitet. “Heute fühle ich einfach das Licht und die Liebe von allen. Mein Album Brightest Blue spricht für sich selbst, und ich bin so glücklich, dass es da ist. Heute geht es nur um die Musik, denn das ist alles, was ich habe — es ging immer nur um die Musik. Alles andere ist nur Lärm.”, schreibt die Sängerin zur Veröffentlichung auf Instagram.

Im März 2020 feierte ihr erfolgreiches Debütalbum “Lights” sein 10-jähriges Jubiläum, nun veröffentlich Ellie Goulding ihr neues Studioalbum „Brightest Blue“. Das Album erscheint am 10. Juli und enthält unter anderem die bereits veröffentlichten Singles „Worry About Me“ feat blackbear und „Power“.
Ellie selbst beschreibt das Album als zweiteilig. Der eine Teil besteht aus Songs, die sie allein geschrieben und selbst produziert hat. Die andere Hälfte besteht aus bereits veröffentlichten Songs, die aus Kollaborationen mit anderen Künstlern entstanden sind und es bis ins Radio schafften.
Da sich der britische Popstar schon seit Jahren für den Umweltschutz einsetzt und sogar UN-Umweltbotschafterin ist, wurden die „Brightest Blue“ Produkte ausschließlich aus recyceltem Material hergestellt und in erneuerbaren Verpackungen auf pflanzlicher Basis verpackt.

Quelle: Universal Music