Start Deine Musik Album der Woche KW 37 Joy Denalane – Let Yourself Be Loved

KW 37 Joy Denalane – Let Yourself Be Loved

94
0

Joy’s Talent, emotionale Ehrlichkeit, kulturell komplexe Lebensgeschichte und natürliche Schönheit machen sie zu einer unglaublich attraktiven und vielseitigen Künstlerin. Mit dem neuen Album Let Yourself Be Loved erscheint am 04. September 2020 ihr definitives Soul-Statement auf Motown / Universal Music. Das Motown Album ist zu gleichen Teilen Selbstbehauptung, Ahnenforschung und Hommage an die großen Klassiker des Genres. Ein musikalisches Meisterwerk, auf dem Denalane souverän alle Stränge ihres bisherigen Wirkens zusammenführt. „Ich wollte ein ganz klassisches Soul-Album machen“, sagt nämlich Joy Denalane. „Stilistisch wollte ich mich in der Phase von Ende der Sechzigerjahre bis ungefähr 1973 bewegen.“ Trotzdem geht es ihr nicht um Vintage-Simulationen alter Soul-Aufnahmen. Sondern natürlich um: Identität. Musikalisch, politisch, persönlich.