Start Deine Musik MusikNews Metallica kehrt mit einem Symphonie Album zurück

Metallica kehrt mit einem Symphonie Album zurück

158
0

Metallica sind zurück und veröffentlichen mit der Single “Nothing Else Matters” die ersten musikalischen Einblicke vorab in “S&M2”.
„S&M2“ wurde, wie schon der erste Teil, mit den knapp 80 MusikerInnen des San Francisco Symphonic Orchestras eingespielt. „Die Band hat bewiesen, dass wirklich alles möglich ist“, hieß es im Rolling Stone über die beiden Shows im Chase Center (San Francisco) im September 2019, die nun, produziert von Greg Fidelman und seinen Co-Produzenten James Hetfield und Lars Ulrich, auf „S&M2“ veröffentlicht werden. Das erste “S&M” (Symphony & Metallica) erschien 1999 und ist ein besonderes Livealbum, das die Songs des Thrash-Quartetts erstmals in einem neuen, orchestralen Gewand präsentierte. Es erreichte in verschiedenen Ländern insgesamt 16x Platin. Hierzulande stieg es auf Platz #1 ein und verkaufte sich knapp 1 Mio. mal (5x Gold). Metallica & das Orchester erhielten für das Album einen Grammy.

Quelle: MPN.net